Geburtsjahr: 2000

Geburtsort: München

Bei GC Digitaldruck seit: Februar 2022

Wichtigstes Equipment: Selbstorganisation per Handy, Digitaldruckmaschine

 

Michael ist im Team als gelernter Medientechnologe (Digitaldruck) tätig. Seine Aufgabenbereiche sind Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung und Kundenbetreuung.

Als ich 15 Jahre alt war (2015), habe Ich meine Ausbildung in dieser Branche als Medientechnologe gestartet. Diese habe ich im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen.
GC Digitaldruck ist meine dritte Firma, in der ich beschäftigt bin und hier habe Ich mein Glück gefunden (seit Februar 2022).

Bis ich hier angekommen bin, habe ich hauptsächlich nur an Digitaldruckmaschinen gestanden. Heute habe ich mehr Aufgaben wie Druckvorstufe, Weiterverarbeitung und Kundenbetreuung – es ist abwechslungsreicher und macht mehr Spaß.

Mein privates Lieblingshobby ist Fußball. Zwar spiele Ich selber nicht mehr, aber gehe nahezu jedes Wochenende zu Saisonzeiten, ins Stadion.
Außerdem mache ich sehr viel und gerne was mit (echten) Freunden.
Zudem fahre Ich jedes Jahr gerne in warme Urlaubsländer wie Griechenland, Kroatien, Spanien, Italien oder Tunesien.

Was ich als Adrenalinkick empfehlen kann: einen Fallschirmsprung.
Ein sehr tolles Erlebnis, das mache Ich ebenfalls jedes Jahr.