GC-Digitaldruck Logo

Team

Guido Coenen

Inhaber

Guido Coenen

Geburtsjahr: 1969

Geburtsort: Haag i. OB

Bei GC Digitaldruck seit: 2009

Wichtigstes Equipment: Milchkaffee

 

Guido ist im Team für Managementaufgaben, Koordination und Visionsentwicklung zuständig. Ebenso kümmert er sich um die Buchhaltung und Finanzen.

Nach meiner mittleren Reife durchlief ich eine Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Firma Siemens. Im Anschluss holte ich mein Abitur auf der BOS Technik nach. In dieser Zeit jobbte ich nebenbei in einem Copyshop an der Münchner LMU. Zu dieser Zeit gab es nur analoge Kopiersysteme die Papiervorlagen vervielfältigen konnten.

Anfang der 1990er Jahre kamen die ersten vernetzten Kopier- und Drucksysteme auf den Markt und der Digitaldruck war geboren. Ein großes Feld an technischen Möglichkeiten öffnete sich für mich.

Ich eignete mir das notwendige Wissen in der Druckvorstufe an. Ebenso Kenntnisse im Bereich Druck, Papier und Weiterverarbeitung. Es war ein Stück Pionierarbeit, da es anfangs weder Fachbücher noch Kurse oder Berufsbilder für diesen Zweig gab. Vieles musste autodidaktisch entwickelt werden.

Dabei durchlief ich viele Standards, wie Postscript Level 2 / 3, unzählige PDF Versionen, Druckmaschinenhersteller und Maschinen. Stets auf der Suche nach Optimierung zu immer besseren Ergebnissen. Geblieben davon ist die Erfahrung, Kundenwünsche und technische Möglichkeiten in Einklang zu bringen.

Nach über 20-jähriger Tätigkeit im Angestelltenverhältnis habe ich mich im Sommer 2009 selbständig gemacht. Das gibt mir die Möglichkeit, meine Visionen mit einem jungen und innovativen Team umzusetzen.

Privat liebe ich ausgedehnten Reisen, gutes Essen, ehrliche Gespräche, Kino und Theater und manchmal einfach meine Ruhe. Außerdem beschäftige ich mich mit Strategiespielen, wie Schach und Turnierpoker.

Armin Rohrmoser

Druckvorstufe

Armin Rohrmoser

Geburtsjahr: 1987

Geburtsort: Landsberg am Lech

Bei GC Digitaldruck seit: 2012

Wichtigster Gegenstand: PC (ohne den geht es leider nicht ?)

 

Nachdem ich in meinem Praxissemester während des Studiums der Druck- und Medientechnik an der Hochschule München bereits viel praktische Erfahrung bei GC Digitaldruck sammeln konnte, haben mich der große Spaß an der Arbeit und meine vielfältigen Tätigkeitsfelder dazu motiviert, auch nach Beendigung meines Masterstudiums im Jahr 2016 an der erfolgreichen Entwicklung von GC Digitaldruck teilzuhaben.

Neben der persönlichen Kundenberatung vor Ort und am Telefon, bin ich hauptsächlich verantwortlich für die Druckvorstufe, d. h. die Kontrolle und Aufbereitung der Druckdaten sowie für die Implementierung hochspezialisierter Software.

Diese Software ermöglicht es, unsere Prozessabläufe zu standardisieren und zu einem großen Teil auch zu automatisieren. Diese vereinfachten Abläufe ermöglichen es uns auch mit einem kleinen Team erfolgreich und wettbewerbsfähig zu sein. Auch alle Themen rund um unseren neuen Online-Shop fallen in meinen Verantwortungsbereich.

Den Gegenpart zum Büroalltag bietet mir die freie Natur. Ich bin begeisterter Wanderer und erklimme Gipfel nah und fern, bevorzugt auch etwas abgeschiedener (und vor allem ohne Bergbahn!). Dafür verantwortlich zeichnet vor allem meine Zeit als Soldat bei den Gebirgsjägern in Mittenwald.

Meine Belastungsgrenzen teste ich gerne auf langen und anspruchsvollen Tageswanderungen wie dem alljährlichen Karwendelmarsch aus.

Auch im Winter haben es mir die Berge angetan. Neben dem Tourengehen auf Ski bin ich auch beim Schneeschuhwandern in unseren wundervollen Alpen anzutreffen.

Damit ich auf meinen Bergtouren nicht ständig allein unterwegs sein muss, hat sich mein Keller mittlerweile zu einem kleinen Ausrüstungsdepot und -verleih für meine Freunde entwickelt (u.a. 6 Paar Schneeschuhe, diverse Kletter- und Biwakausrüstungen usw.).

Hüseyin Efe

Druckproduktion

Hüseyin Efe

Geburtsjahr: 1988

Geburtsort: Karadeniz Eregli, in der Türkei

Bei GC Digitaldruck seit: 2013

 

Während meines Bachelorstudienganges der Druck- und Medientechnik konnte ich bereits erste Erfahrungen im Praxissemester bei GC Digitaldruck sammeln. Mein Wissen konnte ich im darauffolgendem Werkstudentenjob innerhalb von 1,5 Jahren vertiefen. Der  Werkstudentenjob bei GC Digitaldruck bereitete mir großen Spaß und ich konnte die im Studium erlernte Theorie ins Unternehmen mit einbringen. Aus diesem Grund blieb ich nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Hochschule München auch im Unternehmen.

Meine Tätigkeiten liegen im Bereich der Produktion und Weiterverarbeitung der Print Produkte. Hierbei begleite ich das Produkt vom ersten Schritt bis zur vollständigen Fertigung. Dieser Prozess begeistert mich jeden Tag aufs neue, denn die Vielfalt an Möglichkeiten macht meine Arbeit abwechslungsreich und spannend. Das fertige Produkt in den Händen zu halten, ist etwas Wundervolles. Mein aktueller Favorit liegt beim Sleeking. Diese Art der Weiterverarbeitung kann sich absolut sehen lassen!

Neben den täglichen Aufgaben in der Firma liefere ich regelmäßig die fertigen Produkte an unsere Kunden aus. Daran schätze ich den direkten Kontakt mit unseren Kunden.

Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für den Fußball, was sich auch in meiner Freizeit widerspiegelt. Ich spiele von klein auf im Verein Fußball und habe als Trainer auch einige Jahre den Nachwuchs trainiert. Heute bin ich Co-Trainer in meiner Mannschaft und an vom Spielfeldrand anfeuern ist noch lange nicht zu denken. Wenn ich nicht auf dem Fußballplatz stehe, dann verbringe ich meine Freizeit gerne mit meiner französischen Bulldogge in der Natur. Wind und Kälte halten uns dabei nicht von Spaziergängen im Wald oder am Wasser ab. In jeder Jahreszeit macht dies gute Laune.

Maya

Bürohund

Maya

Geburtstag: 04.04.2014

Aufgabe bei GC Digitaldruck: Security am Empfang, Head of Barketing und Happiness Managerin

Darauf kann ich nicht verzichten: Schäfchen

 

Hallo! Mein Name ist Maya, meine Glückszahl ist die 4. Warum? Weil ich 4 Jahre alt bin, am 04.04. Geburtstag habe und 4 Geschwister habe. Hier bei GC Digitaldruck übernehme ich unglaublich viele wichtige Aufgaben. Ich habe einen ganz speziellen Platz in meinem Körbchen, von dem aus ich das gesamte Büro im Auge halte. Am liebsten mache ich aber Pause und spiele.

Bei so vielen inhaltlich komplexen Aufgaben brauche ich eine gesunde Work-Life Balance. Dafür mache ich immer ausgiebige Spaziergänge. Gerne im Wald oder am Wasser – noch lieber mit Ball und Frisbee! Da bin ich sogar bei Schmuddelwetter mit dabei!

Ich liebe es, wenn richtig viel los ist. Da gibt es nämlich immer ganz viele Dinge und Leute zu beobachten. Ich bin zwar anfangs ein wenig schüchtern, aber das legt sich eigentlich recht schnell, weil ich ja doch immer überall dabei sein und zuschauen will. Meine Menschen sagen immer, ich bin ein richtiger Familienhund.

In meiner Freizeit model ich ganz gerne. Ich habe sogar eine eigene Instagram Seite. Und zwar unter @frenchiemaya. Schau sie dir doch mal an.

 

Partnerfirmen