Geburtsjahr: 1995

Geburtsort: Gräfelfing

Bei GC Digitaldruck seit: 2019

Wichtigster Gegenstand: Druckmaschine

Nach meinem Mittleren Reife-Abschluss an einer Wirtschaftsschule in München startete ich eine Ausbildung zum Medientechnologen Druck, Fachrichtung Digitaldruck die ich nach 3 Jahren auch erfolgreich beendete. Nach 3 weiteren Jahren als Geselle verließ ich meinen Betrieb und durchlief eine 2-jährige Orientierungsphase, in der ich andere Facetten der Medienbranche kennenlernte.

Seit November 2019 bin ich bei GC Digitaldruck auf den Pfad zum Digitaldruck zurückgekehrt und kümmere mich hier hauptsächlich um die vielseitigen Prozesse im Druck und in der Druckweiterverarbeitung. Die Aufgaben reichen von Cellophanieren über schneiden am Planschneider, Falzen an der Digifold-Falzmaschine, Wire-o-binden an der vollautomatischen Stanzmaschine bis zur Hotmelt-Klebebindung am Klebebinder.

In meiner Freizeit betätige ich mich unter anderem sportlich als Badmintonspieler, ebenso bin ich ein aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr.