Geburtsjahr: 1987

Geburtsort: Landsberg am Lech

Bei GC Digitaldruck seit: 2012

Wichtigster Gegenstand: PC (ohne den geht es leider nicht ?)

 

Nachdem ich in meinem Praxissemester während des Studiums der Druck- und Medientechnik an der Hochschule München bereits viel praktische Erfahrung bei GC Digitaldruck sammeln konnte, haben mich der große Spaß an der Arbeit und meine vielfältigen Tätigkeitsfelder dazu motiviert, auch nach Beendigung meines Masterstudiums im Jahr 2016 an der erfolgreichen Entwicklung von GC Digitaldruck teilzuhaben.

Neben der persönlichen Kundenberatung vor Ort und am Telefon, bin ich hauptsächlich verantwortlich für die Druckvorstufe, d. h. die Kontrolle und Aufbereitung der Druckdaten sowie für die Implementierung hochspezialisierter Software.

Diese Software ermöglicht es, unsere Prozessabläufe zu standardisieren und zu einem großen Teil auch zu automatisieren. Diese vereinfachten Abläufe ermöglichen es uns auch mit einem kleinen Team erfolgreich und wettbewerbsfähig zu sein. Auch alle Themen rund um unseren neuen Online-Shop fallen in meinen Verantwortungsbereich.

Den Gegenpart zum Büroalltag bietet mir die freie Natur. Ich bin begeisterter Wanderer und erklimme Gipfel nah und fern, bevorzugt auch etwas abgeschiedener (und vor allem ohne Bergbahn!). Dafür verantwortlich zeichnet vor allem meine Zeit als Soldat bei den Gebirgsjägern in Mittenwald.

Meine Belastungsgrenzen teste ich gerne auf langen und anspruchsvollen Tageswanderungen wie dem alljährlichen Karwendelmarsch aus.

Auch im Winter haben es mir die Berge angetan. Neben dem Tourengehen auf Ski bin ich auch beim Schneeschuhwandern in unseren wundervollen Alpen anzutreffen.

Damit ich auf meinen Bergtouren nicht ständig allein unterwegs sein muss, hat sich mein Keller mittlerweile zu einem kleinen Ausrüstungsdepot und -verleih für meine Freunde entwickelt (u.a. 6 Paar Schneeschuhe, diverse Kletter- und Biwakausrüstungen usw.).